Lassen Sie uns arbeiten. An Ihrer Zukunft!

Der Unterschied zwischen meinen Workshops und denen klassischer Berater, Coaches und Agenturen ist der: Bei mir kommen alle Inhalte aus der Praxis. Selbst die theoretischen Grundlagen stammen nicht aus einem Hörsaal oder einem wohlklingenden Fachbuch, sondern sind aus meinen eigenen Erfahrungen und denen von mittleren bis großen Unternehmen abgeleitet. Quasi reverse-engineering für Wirtschaftswissen.

Während meine Vorträge und Keynotes Impulse setzen, Mitarbeiter, Führungskräfte und Kunden inspirieren und motivieren können, geht es in meinen Workshops darum, konkrete Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen, Ihre Situation, Ihren Markt und Ihre Ressourcen zu entwickeln.

Jeder Workshop wird übrigens individuell auf Ihr Unternehmen und die Teilnehmer angepasst, um auf dem bereits vorhandenen Wissensstand aufzubauen, gemachte Erfahrungen zu integrieren und ein wirklich umsetzbares Ergebnis zu erzielen.

Sie möchten mehr wissen oder brauchen ein individuelles Angebot? Sehr gern – melden Sie sich einfach!

Workshop-Themen

Die folgenden Workshops sind explizit als Vorschläge zu verstehen. Selbstverständlich wird jeder Workshop von mir inhaltlich und organisatorisch nicht nur mit Ihnen abgestimmt, sondern auf Ihre und die Bedürfnisse Ihres Unternehmens hin gestaltet. Meiner Erfahrung nach sind jedoch die folgenden Themen diejenigen, die für die meisten Unternehmen den größten Nutzen stiften:

Innovation Intelligence

1 TAG

Insbesondere mittelständische Unternehmen können es sich nicht leisten, Ressourcen in Innovationen zu stecken, die keiner will, die zu spät kommen oder die nicht wirtschaftlich sind. In diesem Workshop erarbeiten wir ein System, mit dem Sie frühzeitig und datenbasiert genau sehen können, in welche Richtung sich Markt, Kunden, Technologie und Wettbewerb entwickeln. Mit Innovation Intelligence erhalten Sie die Handlungssicherheit, die Sie sich wünschen.

Innovation Culture

2 TAGE

Ob ein Unternehmen langfristig erfolgreich ist, hängt neben der Strategie und der Führung vor allem von der Kultur ab - und da insbesondere von der Innovations-Kultur.

In diesem Workshop durchleuchten wir die wesentlichen Elemente, Treiber und Störfaktoren und erarbeiten ein konkretes Programm, wie Sie Innovation zu einem selbstverständlichen Teil des Unternehmensalltags werden lassen.

Intrapreneurship Programme

1 TAG

Intrapreneurship-Programme sind eines der besten Instrumente, um die gesamte Belegschaft eines Unternehmens in den Innovations-Prozess einzubinden. In diesem Workshop lernen Sie, wie das Instrument funktioniert sowie was die Erfolgsfaktoren und potenziellen Stolpersteine sind.

Ziel des Workshops ist es, konkrete Schritte zum Start eines Unternehmer-im-Unternehmen-Programms zu planen und umzusetzen.

Strategisches Innovations-Management

2 TAGE

In diesem Workshop erarbeiten wir gemeinsam eine zukunftssichere Strategie für ihr Innovations-Management. Wir definieren Ihre Ziele, Suchfelder, Instrumente, Wettbewerbsszenarien der Zukunft, notwendige Ressourcen und Prozesse.

Am Ende dieser zwei Tage werden Sie in der Lage sein, eine langfristige Innovations-Strategie konsequent umzusetzen.

Typischer Ablauf eines Workshops

Zweitägiger Workshop

TAG 1
TAG 2

Kosten und Buchungsanfrage

Nehmen Sie Ihre Zukunft und die Ihres Unternehmens selbst in die Hand. Entwickeln Sie gemeinsam mit einem versierten Praktiker – mir! – das perfekte Innovations-Ökosystem für Ihren langfristigen und nachhaltigen Erfolg.

Sollten Sie noch Fragen zu Inhalten, Ablauf oder Rahmenbedingungen haben, lassen Sie es mich wissen – und nehmen Sie ganz einfach Kontakt mit mir auf!

1-TAGES-WORKSHOP

7.500 zzgl. Reisekosten
  • Individuelle Agenda
  • Inklusive Vor- und Nachbereitung
  • max. 8 Teilnehmer

2-TAGES-WORKSHOP

12.500 zzgl. Reisekosten
  • Individuelle Agenda
  • Inklusive Vor- und Nachbereitung
  • max. 12 Teilnehmer